Facebook  |  Youtube

Weiterbildung Reitpferde

Im Laufe eines „Mensch mit Pferd- lebens“  ändern sich manchmal  die Prioritäten.

Wer bislang zufrieden durch den Wald gebummelt ist, bekommt, inspiriert durch andere, eine Show, schöne Bilder oder einen Kurs, plötzlich Lust „mehr“ zu machen.

Manchmal stellen sich aber auch plötzlich Probleme ein, die es bislang nicht gab.

Andere wieder denken: das kann doch nicht alles gewesen sein…. Und sehnen sich nach einer tieferen Verbindung zu ihrem Pferd.

Für all diese ist Platz in meinen Stunden, Trainings und Kursen… ich unterrichte gerne Anfänger, Umsteiger, als auch erfahrene Reiter. Den Fokus bestimmt ihr und ich stehe euch mit meinem Wissen und meiner mittlerweile 30jährigen Erfahrung zur Seite.

Wer schon mal bei uns war, der weiß, dass Reiten mehr ist als nur Technik, der hat schon mitbekommen, dass man immer wieder an sich selbst arbeiten muss, um weiterzukommen.

Wir gymnastizieren die Pferde, stellen und biegen sie, geben Ihnen neues zu denken mit verschiedensten spielerischen Übungen, sie werden dadurch athletischer, gelassener, wachsamer , interessierter und rittiger. Die Reiter erarbeiten sich mehr Körperkontrolle, Feingefühl und Ruhe.

Damit eine echte Freundschaft mit dem Pferd entstehen kann.